Gewichtsprobleme

Würden Sie gerne abnehmen?

Fühlen Sie sich nicht wohl in ihrem Körper?

Leiden sie an Übergewicht?

Haben Sie bereits alle erdenklichen Methoden ausprobiert?

Ohne langfristigen Erfolg?

Sind sie mit einer schier endlosen Menge an Ratschlägen und Tipps konfrontiert, die sich dazu auch häufig widersprechen?

 

Abnehmen stellt für viele Menschen ein großes Hindernis dar.

Darüber hinaus gesellen sich zu diesem praktischen Problem häufig auch noch emotionale Probleme und Blockaden.

Selbstabwertung, Scham, Verzweiflung, Selbsthass, Resignation, Angst, Motivationsblockaden, geringes Durchhaltevermögen sind alles Beispiele, die den Wunsch nach Gewichtsverlust nicht nur erschweren, sondern häufig auch komplett sabotieren.

Scheitern scheint schon fast vorprogrammiert.

Die Folgen verstärken die Probleme noch weiter. Langfristig kann es dazu zu folgenschweren, gesundheitlichen Problemen wie Diabetes melitus, Bluthochdruck, Herzproblemen und Depression kommen.

 

Wie gerne würde man es einfach und leicht haben?

Abnehmen per Knopfdruck oder Einnahme eines Wundermittels.

Verbissen wird nach einer Abkürzung geschaut.

Gleichzeitig scheint ein einfacher, direkter Lösungsweg für viele gerade zu unmöglich sein.

Wie soll ein so schwieriges, fast unlösbares, langfristiges Problem eine klare, direkte und einfache Lösung haben? Das kann doch nicht sein! Das ist zu einfach!

 

 

Warum ist Abnehmen so schwierig?

Aufschieberei auf der einen Seite und Nicht-Durchhalten auf der anderen sorgen wieder und wieder für Misserfolg.

Die Gründe hierfür sind:

  • Unwissen oder falsches Wissen über das richtige Vorgehen

  • Unrealistische Forderungen an den Prozess als auch an sich selbst (schnell, leicht und ohne Aufwand)

  • Missachten oder Abweichen des Lösungsplans

Die Lösung für ein erfolgreiches, langfristiges Ergebnis ist keine Universalformel, sondern ein ganz individuell, gestalteter Ansatz, der mehrere Komponenten beinhaltet.

 

Es funktioniert am besten, wenn man da abgeholt wird, wo man steht.

 

Es beinhaltet, dass man sowohl emotional und geistig Unterstützung erfährt und nützliches Wissen erlernt.

Dadurch kann man sich emotional stabilisieren, Motivation finden und Durchhaltevermögen entwickeln.

Hierfür bietet die RE&KVT einen sehr pragmatischen und effizienten Ansatz.

Man beginnt mit diesem Wissen sich neue Verhaltensweisen anzueignen, die einen Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Zusätzlich dazu empfiehlt es sich Bewegung, Ernährung, Sport, Schlafverhalten, Atmung und Grundumsatz zu beleuchten und die für einen optimale Erfolgsrezeptour zusammenzustellen.