Gesundheitsprävention

Gesundheitsprävention ist ein interessantes Thema, denn zugegeben, ich bin nicht in der Lage die Zukunft vorauszusagen.
Und somit auch nicht in der Lage eine sichere Garantie für die Zukunft zu geben.
Auch meine ich, dass wir Menschen als Lebewesen eine viel stärkere Fähigkeit zu Regeneration und Heilung besitzen,
als dass wir gut darin sind, eine perfekte Gesundheit langfristig aufrecht zu erhalten.
Darüber hinaus werden wir im Laufe der Zeit immer wieder vor neue Probleme und Veränderungen gestellt.
Gerade die Fähigkeit zur Veränderung ist etwas, das sich lohnt für sich und nicht gegen sich zu nutzen.
 
So kann man mit bestimmten Tätigkeiten und Verhaltensweisen die Chancen deutlich erhöhen,
das eigene Leben gesünder und glücklicher zu gestalten,
und somit selbstermächtigt der eigenen Gesundheit und Lebensqualität Vorsorge zu leisten.
 
 
Diese Faktoren führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem gesunden und erfüllendem Leben: